Sie sind hier

140 Jahre FF Zschorlau

Haupt-Reiter

Druckversion
Datum: 
26.08.2016

An einem Wochenende im August gab es bei unserer Partnerfeuerwehr in Zschorlau im Erzgebirge viel zu feiern:

140 Jahre Feuerwehr und zugleich die Erweiterung der Mittelschule

Eine passende Gelegenheit, um ein ganzes Wochenende lang den Anlass gebührend zu feiern. Freitagabend fiel der Startschuss mit einem offiziellen Empfang in der Turnhalle direkt neben der Mittelschule. Auch die Feuerwehr Haar durfte gratulieren und konnte im Anschluss das große Buffet genießen und den Kontakt zu den Kameraden aus Zschorlau suchen.

Am Samstag ging es Schlag auf Schlag weiter: Neben dem Tag der offenen Tür mit Fahrzeugschau und vielen Mitmachaktionen war für die Anwesenden die Chance gegeben beim 1. Zschorlauer LKW-Tauziehen mitzumachen. Ehrensache für die Haarer, die eine gemischte Mannschaft stellten und auf einen guten 7. Platz kamen. Aber auch die Türen der Schule standen offen und der neu errichtete Anbau konnte besichtigt werden - Bei der Besichtigung gab es viel zu entdecken und auch Lehrer konnten noch etwas lernen.
Den krönenden Abschluss bildete die Lasershow zusammen mit dem großen Feuerwerk. Wer dann noch Energie hatte, für den stand in der Turnhalle DJ Bohni bereit, der die Anwesenden mit der passenden Musik einheizte.

Am Sonntag klang das Festwochenende mit einem gemütlichen Frühschoppen aus und für die Haarer galt es, die Heimreise anzutreten.

Insgesamt war es ein super Wochenende, mit perfekten Gastgebern, die sogar an das passende Wetter gedacht hatten:

Vielen Dank für die Einladung, wir sehen uns hoffentlich bald wieder!

 

Tags: 
Zschorlau, 
Verein
wappen home link