Sie sind hier

Verein

Druckversion

Der Verein Freiwillige Feuerwehr Haar e.V. stellt und unterstützt die aktive Mannschaft bei ihren Tätigkeiten. Er fungiert als Basis einer gesellschaftlichen und sozialen Vertretung aller Mitglieder. Durch ihn werden das ganze Jahr über verschiedenste Veranstaltungen organisiert und durchgeführt. Beispiele sind die Christbaumsammelaktion, unsere Floriansmesse, aber auch der Tag der offenen Tür mit unseren Partnerorganisationen und vieles mehr. Des Weiteren ist der Verein bei vielen öffentlichen Veranstaltungen der Gemeinde wie dem Faschingstreiben, der Künstlermeile oder dem Christkindlmarkt immer präsent. Die Mitgliedschaft im Verein steht jenen offen, die die Arbeit der Feuerwehr unterstützen und fördern möchten. Alle Spenden und Mitgliedsbeiträge sind natürlich steuerlich absetzbar.

 

13.01.2018
| Bericht, Verein
Exakt 937 alte Christbäume konnte die Feuerwehr Haar am Samstag in der Gemeinde einsammeln und entsorgen.Über 40 Helfer waren dabei fleißig unterwegs, um alle Bäume zu Verladen, Transportieren und schließlich im Hof der Feuerwache zu häckseln. An 10 Stationen standen wieder die Helfer bereit, um die Bäume entgegen zu nehmen, ein Service der seit über 20 Jahren in Haar angeboten wird. Die…
10.05.2017
| Bericht, Doppelmitgliedschaft, Verein
„Eine Person, zwei Feuerwehren“ Feuerwehr Haar wirbt für Doppelmitgliedschaft Sicherung der Tagesalarmierung
„Stell dir vor, es brennt – und keiner kommt?“ Ein ziemlich erschreckender Slogan, den manche Freiwillige Feuerwehr zur Nachwuchsgewinnung bereits vor ein paar Jahren ausgegeben hat. Doch er könnte Realität werden. Auch in Haar. Zumindest tagsüber. Denn dann sind viele der über 100 aktiven…
04.05.2017
| Bericht, Floriansmesse, Verein
Am 4. Mai ist St. Florian, daher feiert die Feuerwehr Haar schon seit 37 Jahren an diesem Tag die Floriansmesse, heuer in der Evangelischen Jesuskirche in Haar.
Nach dem feierlichen Gottesdienst von Pfarrerin Dr. Johanna Imhof und Pfarrer Albert Schamberger wurden die Mannschaft und die Fahrzeuge vor der Kirche gesegnet, danach gab es einen Stehempfang in der Feuerwache an der Vockestraße.Dabei…
07.01.2017
| Bericht, Verein
Mehr als 875 gebrauchte Christbäume sammelte die Feuerwehr Haar auch in diesem Jahr wieder am ersten Samstag nach Neujahr ein. Alles in allem ergab dies einen riesigen Berg an Bäumen, der gleich vor Ort im Übungshof des Gerätehauses gehäckselt und in einen Container verladen wurde.
An zehn Sammelstellen standen ab 10:00 Uhr zahlreiche Aktive der Feuerwehr Haar bei sehr niedrigen und kalten…
26.08.2016 bis 28.08.2016
| Bericht, Verein, Zschorlau
An einem Wochenende im August gab es bei unserer Partnerfeuerwehr in Zschorlau im Erzgebirge viel zu feiern:
140 Jahre Feuerwehr und zugleich die Erweiterung der Mittelschule
Eine passende Gelegenheit, um ein ganzes Wochenende lang den Anlass gebührend zu feiern. Freitagabend fiel der Startschuss mit einem offiziellen Empfang in der Turnhalle direkt neben der Mittelschule. Auch die Feuerwehr Haar…
wappen home link