Sie sind hier

Berichte 2020

Auch 2020 haben wieder eine ganze Reihe an Veranstaltungen und Ereignisse stattgefunden (oder werden noch stattfinden), an denen die Feuerwehr Haar beteiligt war. Hier ein kleiner Auszug mit Berichten der "Highlights":

10.02.2020
| Bericht
Nicht ganz so schlimm wie angenommen, aber dennoch vor Ort, war das Sturmtief Sabine am Montag. Insgesamt sieben Mal musste die Feuerwehr Haar wegen Sturmschäden ausrücken. Darunter waren umgestürzte Bäume, lose Dachziegel und weggewehte Plakate. Der Tag begann um 7:14 Uhr jedoch mit einem Alarm einer Brandmeldeanlage. Ab 9 Uhr kamen auch Sturmeinsätze dazu, ein Baum hatte sich z.B.
01.02.2020
| Bericht, Blumenstraße
Vor zahlreichen Zuschauern konnte am Samstag in Haar ein zweiter Standort für die Feuerwehr Haar feierlich eröffnet werden.Kurz vor elf Uhr fuhren die Feuerwehrfahrzeuge im Konvoi zur Blumenstraße, wo eine neue Wache entstanden ist.
27.01.2020
| Bericht, Trauer
HerrHans Ernst sen.* 19.01.1929        † 27.01.2020
11.01.2020
| Bericht, Christbaumsammlung
Traditionell sammelte die Feuerwehr Haar am Samstag nach Heilig-Drei-König die ausgedienten Christbäume an verschiedenen Stellen im Ortsgebiet ein. Die Bäume wurden anschließend im Hof der Feuerwache gehäckselt und in einem Container gesammelt. Dieses Jahr kamen 822 Bäume zusammen, darunter auch der ein oder andere mit sichtbaren Brandschäden.
02.01.2020
| Bericht, Blumenstraße, Wache 2
Nun geht es an den Innenausbau der Technik. Neben einem Funkplatz muss auch die Steuerung für Lüftung, Tore, Licht etc. in die Halle eingebaut werden. Hier wird tatkräftig von den Ehrenamtlichen mit angepackt.
'Berichte der Feuerwehr Haar' adonnieren
wappen home link