Sie sind hier

Ferienprogramm bei der Feuerwehr

Druckversion
Datum: 
14.08.2013

Zweimal hat`s gekracht, zum Abschluss des Besuchs der Nachbarschaftshilfe Haar bei der Feuerwehr.

Über 30 Kinder und Betreuerinnen kamen am Mittwoch im Rahmen des Ferienprogramms 2013 der NBH Haar in die Feuerwehr. Mit großen Augen konnten die kleinen und großen Besucher dabei die Löschfahrzeuge aus der Nähe betrachten, sie erfuhren alles zum Thema Notruf und Alarmierung und ein Feuerwehrmann wurde vor ihren Augen komplett mit Atemschutz ausgerüstet.

Höhepunkt war natürlich die Fahrt mit der 30 Meter hohen Drehleiter der Feuerwehr, mit einem schönen Rundblick über die Gemeinde aus luftiger Höhe.

Auch ein Feuerlöscher konnte selbst bedient werden, um damit einen Übungsbrand zu löschen und den Kindern die Angst vor dem Feuer zu nehmen. Nach einer gemeinsamen Brotzeit gab es noch ein paar „Übungen“ für die Besucher und am Schluss wurde den Gästen gezeigt was passiert, wenn man einen Fettbrand mit Wasser löscht: Eine heftige Fettexplosion war das Ergebnis und das Staunen darüber war groß.

Mit einem Foto für jeden wurden die Besucher müde aber zufrieden am Nachmittag wieder verabschiedet.

Tags: 
Verein, 
Brandschutzerziehung
wappen home link