Sie sind hier

Geburtstag bei der Feuerwehr

Druckversion
Datum: 
15.02.2006

Ihren 9. Geburtstag durfte Dorothea Kraft aus Haar kürzlich bei der Haarer Feuerwehr feiern. Zusammen mit zehn Freundinnen konnte sie dabei die Original Einsatzkleidung ausprobieren, durfte einen Pulverlöscher bedienen und mit der Drehleiter 30 Meter über den Dächern schweben. Außerdem wurden den Geburtstagsgästen natürlich auch die Fahrzeuge der Feuerwehr genau erklärt und sie konnten die Atemschutzübungsanlage besichtigen.

Den Höhepunkt bildete eine kurze Rundfahrt mit den Feuerwehrautos durch die Gemeinde, danach ging es ins Floriansstüberl zu Würstchen und Kuchen. Zu dieser tollen Einladung kam Dorothea, weil sie beim letzten Tag der offenen Tür den ersten Preis im Quiz rund um die Feuerwehr gewonnen hatte, und das war eben ein Kindergeburtstag bei der Feuerwehr. Zum Abschluß überreichte Vorstand Karl-Heinz Bitzer noch einen "Flori-Bär" als Andenken an den sicher aufregenden Tag bei der Feuerwehr. 

Tags: 
Verein
wappen home link