Sie sind hier

Brand in Krankenhaus (IAK)

211
Samstag, 2. September 2017 - 20:02
Kategorie: 

Die Feuerwehr Haar wurde zusammen mit der Werkfeuerwehr des IAK zu einem Brand auf einer Krankenhausstation in der Casinostraße alarmiert.

Auf Grund der Einsatzmeldung wurden gleichzeitig die Kreisbrandinspektion, die Feuerwehr Feldkirchen und der ABC Zug des Landkreises München alarmiert. Ebenso ein größeres Aufgebot an Rettungsdiensten. Vor Ort konnten die Einsatzkräfte eine bereits geräumte Station vorfinden in der es ein deutliche Rauchentwicklung gab. Eine Powerbank (Batterie zum Aufladen von Handys) in einem Krankenzimmer hatte Feuer gefangen, war aber bereits wieder erloschen. Die Feuerwehren durchsuchten unter Atemschutz nochmal die Station nach Personen und entrauchte die Station mittels Hochdrucklüfter.

wappen home link