Sie sind hier

Kleinbrand

Datum: 
Montag, 27. Mai 2019 - 7:07
Die Feuerwehr Haar wurde auf einen brennenden Mülleimer am Waldfriedhof Haar alarmiert.Vor Ort war eine Rauchentwicklung aus einem Mülleimer an einer Entsorgungsstation, 50 Meter neben der Brandstelle vom Samstag zu sehen. Mit Gieskannen und Wasser der Station war das Feuer schnell gelöscht. Mit einer Wärmebildkamera kontrollierten die Einsatzkräfte den Drahtkorb und übergaben die Einsatzstelle an die Polizei.
Datum: 
Samstag, 25. Mai 2019 - 17:17
Die Feuerwehr Haar wurde zu einem brennenden Mülleimer im Waldfriedhof gerufen.Vor Ort fanden die Einsatzkräfte einen rauchenden Mülleimer an einer Entsorgungsstation zwischen den Gräbern vor. Mit dem Schnellangriff waren der glimmende Kunststoff und Kerzenreste schnell abgelöscht. Zur Sicherheit kontrollierten die Einsatzkräfte mit einer Wärmebildkamera den Mülleimer und konnten nach der Entwarnung wieder abrücken und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.
Datum: 
Dienstag, 23. April 2019 - 0:06
Die Feuerwehr Haar wurde zusammen mit der Feuerwehr Grasbrunn zu einem Waldbrand am Sonnenweg in Neukeferloh alarmiert.Die Einsatzkräfte konnten das Feuer durch das mitgeführte Wasser in den Fahrzeug schnell unter Kontrolle bringen.
Datum: 
Samstag, 20. April 2019 - 22:32
Die Feuerwehr Haar wurde zur Unterstützung der Feuerwehr Grasbrunn zu einer Rauchentwicklung in einer Tiefgarage im Bretonischen Ring in Neukeferloh alarmiert.Vor Ort stellten die Einsatzkräfte als Grund für die Rauchentwicklung einen brennenden PKW in der Tiefgarage fest. Die Feuerwehr Haar unterstützte mit der Bereitstellung von Atemschutzgeräteträgern den Löschangriff der Feuerwehr Grasbrunn und leitete Belüftungsmaßnahmen über das Treppenhaus und die Tiefgarageneinfahrt ein. 
Datum: 
Samstag, 6. April 2019 - 17:47
Die Feuerwehr Haar wurde zu einem Kleinbrand in die Max-Isserlin-Straße alarmiert.Ein kleines Feuer im Wald konnte schnell mit einem Kleinlöschgerät abgelöscht werden. Die anschließende Kontrolle der Brandstelle mit einer Wärmebildkamera ergab keine weiteren Glutnester.
Datum: 
Samstag, 30. März 2019 - 14:33
Die Feuerwehr Haar wurde zu einem PKW Brand in die Wasserburger Straße alarmiert.Schnell konnte der Entstehungsbrand im Motorraum mittels Schnellangriff gelöscht werden. Die anschließende Kontrolle des Motorraumes mit der Wärmebildkamera zeigte keine weiteren Glut- oder Wärmequellen.
Datum: 
Sonntag, 17. März 2019 - 16:52
Die Feuerwehr Haar wurde über Funk zu einer brennenden Hecke in der Schneiderhofstraße nach Gronsdorf alarmiert.Mittels Schnellangriff des erst eintreffenden Löschfahrzeuges war der Brand schnell gelöscht. Eine anschließende Kontrolle der Brandstelle mit einer Wärmebildkamera zeigte keine verbliebenen Glutnester.
Datum: 
Freitag, 1. März 2019 - 9:42
Die Feuerwehr Haar wurde zu einem PKW Brand auf die Bundesautobahn 99 in Fahrtrichtung Süden alarmiert.Bei Eintreffen stand ein PKW auf dem Seitenstreifen in Vollbrand. Alle Personen konnten sich rechtzeitig aus dem Auto befreien. Unter schwerem Atemschutz und mit Hilfe von Schaum wurde das Fahrzeug abgelöscht und gleichzeitig eine Verkehrsabsicherung aufgebaut. Während der Löscharbeiten musste die Autobahn kurzfristig voll gesperrt werden.Nach Übergabe der Einsatzstelle an die Autobahnmeisterei konnte die Feuerwehr wieder einrücken.
Datum: 
Montag, 18. Februar 2019 - 9:20
Die Feuerwehr Haar wurde zu einem PKW-Brand in die Seidelhofstraße nach Salmdorf alarmiert.Bei Ankunft stieg leichter Rauch aus dem Motorraum eines PKW. Kleinere Flammen waren ebenfalls am Unterboden feststellbar, so dass der Brand rasch mit einem CO2 Löscher bekämpft werden konnte. Abschließend wurde ausgelaufenes Öl mittels Ölbinder abgestreut und aufgenommen.
Datum: 
Donnerstag, 31. Januar 2019 - 0:53
Die Feuerwehr Haar wurde zu einem brennenden Papierkorb an der Wasserburger Straße alarmiert.Tatsächlich brannte ein Verkaufsständer für Zeitungen, der allerdings schnell gelöscht werden konnte. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben und die Einsatzkräfte konnten wieder einrücken. 

Seiten

'RSS - Kleinbrand' adonnieren
wappen home link