Sie sind hier

Brandgeruch Hans-Stießberger-Straße

275
Samstag, 27. Oktober 2012 - 13:40

Die Feuerwehr Haar wurde in die Hans-Stießberger-Straße nach Haar alarmiert.
Dort hatte eine hauseigene Brandmeldeanlage einer Telekommunikationsfirma ausgelöst. Der Anrufer meldete ebenfalls Brandgeruch im Kellergeschoß. Die eintreffenden Einsatzkräfte erkundeten den Kellerbereich, stellten allerdings kein offenes Feuer fest. Die ausgelösten Melder befanden sich im Batterieraum der Firma. Vermutlich durch einen zu dieser Zeit stattfindenen Stromausfall, sprang die Batterie-Notversorgung an und dabei kam es zu einer Überlastung einer der Batterieblöcke. Mit der Wärembildkamera wurden alle Batterieblöcke auf Überhitzung überprüft. Ohne weitere Feststellung konnte die Feuerwehr wieder abrücken.

wappen home link