Sie sind hier

Küchenbrand - Am See

Haupt-Reiter

278
Samstag, 30. November 2013 - 12:41
Kategorie: 

Die Feuerwehr Haar wurde zu einem Küchenbrand Am See alarmiert.
Bei Ankunft der Feuerwehr war eine leichte Verrauchung vor der Eingangstür der Brandwohnung wahrnehmbar. Ein Trupp unter Schwerem Atemschutz ging mit Kleinlöschgerät in den Innenangriff über die Eingangstür vor. Ein weiterer Trupp war in Anleiterbereitschaft über den Balkon. Um den Rauch in der Wohnung zu halten kam ein mobiler Rauchabschluss zum Einsatz.

Als Brandherd konnte schnell ein brennender Mülleimer in der Küche unter der Spüle ausgemacht werden, dieser konnte schnell abgelöscht werden. Umfangreiche Belüftungsmaßnahmen wurden umgehend eingeleitet. Nachdem die Wohnung rauchfrei war, konnte die Feuerwehr wieder abrücken.

wappen home link