Sie sind hier

Zimmerbrand - Ludwig-Moser-Straße

73
Freitag, 13. März 2020 - 14:43
Kategorie: 

Die Feuerwehr Haar wurde mit der Meldung: "Schwarzer Rauch aus Fenster" in die Ludwig-Moser-Straße alarmiert.

Bei Ankunft der ersten Einsatzkräfte konnte eine starke Rauchentwicklung aus einem Wohnungsfenster festgestellt werden. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz drang gewaltsam in die Wohnung vor und fand einen Brand im Bereich der Küche vor. Mit einem C-Rohr konnte das Feuer schnell gelöscht werden. Die Kontrolle der Wohnung ergab, dass sich zum Zeitpunkt des Feuers keine Personen in der Wohnung befanden. Leider konnten allerdings einige Haustier nur noch Tod aus der Wohnung geborgen werden. Nach ausgiebigen Belüftungsmaßnahmen und der Kontrolle aller Wohnungen des Gebäudes durch den ABC-Zug des Landkreises München konnte das Gebäude wieder freigegeben werden.

Die Feuerwehr verschalte des zerbrochene Küchenfenster mit Holz und übergab die Brandwohnung anschliessend an die Polizei.

 

wappen home link