Sie sind hier

Ausgelöste Brandmeldeanlage - Hans-Pinsel-Straße

72
Freitag, 13. März 2020 - 11:42
Kategorie: 

Die Feuerwehr Haar wurde durch eine ausgelöste Brandmeldeanlage in ein Gebäude in der Hans-Pinsel-Straße alarmiert.

Vor Ort stellten die Einsatzkräfte einen Brand in einer verbauten Photovoltaik-Anlage fest. Diesen hatte der eingesetzte Trupp unter schwerem Atemschutz, durch den Einsatz eines CO₂-Feuerlöschers, schnell gelöscht. Durch eine Elektrofachkraft wurde die Anlage ausser Betrieb genommen. Nach Kontrolle der Anlage auf dem Dach und der näheren Umgebung der Brandstelle mittels Wärembildkameras konnte Entwarnung gegeben werden. Das Gebäude wurde anschliessend durch den Einsatz von Hochdruckläuftern entraucht.

Nachdem Messungen des ebenfalls hinzugezogenen ABC-Zuges des Landkreises München keine messbaren Verunreinigungen ergaben, konnte das Gebäude wieder freigegeben werden.

wappen home link