Sie sind hier

Sonstige Hilfeleistung

Datum: 
Samstag, 14. Oktober 2017 - 9:10
Die Feuerwehr Haar unterstützte beim Fällen des Maibaums in Ottendichl mit der Drehleiter.
Datum: 
Mittwoch, 20. September 2017 - 17:07
Die Feuerwehr Haar wurde zu einem Geschäftshaus in der Münchner Straße alarmiert. Ein Kind war mit dem Fuß in einer Drehtür eingeklemmt. Das Kind war mit dem Knöchel stecken geblieben. Während sich zwei Helfer um die Mutter und die Tochter kümmerten, wurde versucht mit so genannten Luftgefüllten "Mini-Hebekissen" den Spalt zwischen dem Türflügel und der Seitenwand zu vergrößern. Schließlich gelang es, auch mit Hilfe von etwas Schaummittel, die kleine Patientin zu befreien. Sie wurde dem inzwischen eingetroffenen Rettungsdienst übergeben. Das Mädchen wurde nur leicht verletzt und hat das Ganze gut überstanden. Nach der Übergabe der Einsatzstelle an die Polizei konnte die Feuerwehr wieder einrücken. 
Datum: 
Mittwoch, 30. August 2017 - 8:43
Die Feuerwehr Haar unterstütze die Gemeinde Haar bei Reparaturarbeiten an einem Unterflur-Glascontainer mit Hilfe des Ladekrans des Versorgungs-LKWs.
Datum: 
Freitag, 18. August 2017 - 22:49
Der bei der Feuerwehr Haar stationierte Notunterkunft-Anhänger des Landkreises München wurde zu einem Einsatz in Straßlach gerufen.Allerdings wurde dort nur Bettzeug benötigt, so dass dieses Material aus dem Anhänger entnommen und mit dem Versorgungs-LKW nach Straßlach/Epolding transportiert wurde.
Datum: 
Donnerstag, 3. August 2017 - 2:25
Die Feuerwehr Haar wurde zu Baustellencontainern in der Richard-Reitzner-Allee gerufen.Dort liefen Wasserboiler einer mobilen Duschanlage heiß, weil die Wasserzufuhr getrennt war. Die Feuerwehr trennte die betroffenen Boiler von der Stromversorgung und rückte anschließend wieder ein.
Datum: 
Freitag, 7. Juli 2017 - 16:13
Die Feuerwehr Haar wurde zu einem umgeknickten Stop-Schild in die Untere Parkstraße 7 Ecke zur B471 gerufen.Dort hatte ein PKW das Stop-Schild bei einem Ausweichmanöver umgefahren. Die Feuerwehr schnitt das Schild mittels einer Säbelsäge vollständig ab und befestigte dieses provisorisch an einem Laternenmasten. Entsprechende Meldungen an die Polizei und die Straßenmeisterei wurden veranlasst.
Datum: 
Sonntag, 2. Juli 2017 - 9:57
Die Feuerwehr Haar überprüfte die Zufahrten für Rettungskräfte im Rahmen der Haarer Künstlermeile in den Bereichen Bahnhofstraße, St.-Konrad-Straße und Kirchenstraße.
Datum: 
Freitag, 30. Juni 2017 - 13:59
Die Feuerwehr Haar unterstütze die Gemeinde Haar beim Aufbau einer Bühne auf dem Kirchenplatz.Dazu mussten Gegengewichte mit Wasser befüllt werden.
Datum: 
Donnerstag, 29. Juni 2017 - 10:39
Die Feuerwehr Haar unterstütze bei einer Räumungsübung in der Grundschule am Jagdfeldring sowie dem Ernst-Mach-Gymnasium mit insgesamt ca. 1450 Schülern.Dabei kamen zwei Nebelmaschinen zum Einsatz.
Datum: 
Mittwoch, 28. Juni 2017 - 10:26
Die Feuerwehr Haar unterstützte mit der Drehleiter die Gemeinde Grasbrunn beim Einholen der Fahne am Maibaum.

Seiten

'RSS - Sonstige Hilfeleistung' adonnieren
wappen home link