Blinder Alarm (Irrtum des Meldenden)

Ausgelöste Brandmeldeanlage - Höglweg

Datum: 
Sonntag, 9. August 2020 - 17:22
Die Feuerwehr Haar wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in den Höglweg alarmiert.Ein automatischer Rauchmelder hatte angeschlagen, die Erkundung ergab keinen erkennbaren Grund für die Auslösung. Nachdem die Anlage Probleme bei der Rückstellung machte, musste der Melder zwischenzeitlich entfernt werden, ein Techniker kümmerte sich um alles Weitere.

Brandgeruch (IAK)

Datum: 
Montag, 4. Mai 2020 - 1:31
Die Feuerwehr Haar wurde zusammen mit der Werkfeuerwehr des Isar Amper Klinikums zu einem gemeldeten Brandgeruch auf dem Klinikgelände alarmiert.Vort Ort strellte sich die Meldung allerdings als Falschmeldung heraus, so dass für die Einsatzkräfte kein Eingreifen notwendig war.

Seiten