Sie sind hier

Wohnungsöffnung

Immer dann, wenn Polizei oder Rettungsdienst vor verschlossener Tür stehen oder Eile geboten ist, weil Gefahr in Verzug ist, kann die Feuerwehr hinzugezogen werden, um eine Wohnungstür zu öffnen. Wichtig ist an dieser Stelle, dass die Feuerwehr nicht als Schlüsseldienst unterwegs ist.

Datum: 
Freitag, 4. Januar 2019 - 15:57
Die Feuerwehr Haar wurde zu einer Wohnungsöffnung in die Stadlerstraße alarmiert.Die Wohnung musste mittels Spezialwerkzeug geöffnet werden. Eine Bewohnerin wurde verletzt vorgefunden und umgehend an den ebenfalls alarmierten Rettungsdienst übergeben. Die Einsatzstelle wurde anschließend an die Polizei übergeben und die Feuerwehr konnte wieder einrücken.
Datum: 
Mittwoch, 26. Dezember 2018 - 19:27
Die Feuerwehr Haar wurde zu einer Wohnungsöffnung in die Dianastraße alarmiert.Die Bewohnerin eines Hauses war gestürzt und benötigte dringend medizinische Hilfe. Da sie die Haustür nicht mehr selber öffnen konnte, wurde die Feuerwehr Haar hinzu gezogen. Durch den Briefkasten konnte die Bewohnerin den Einsatzkräften einen Schlüssel geben, so dass die Feuerwehr über die Hintertür zur Patientin gelangen und dem Rettungsdienst die Eingangstür öffnen konnte.
Datum: 
Freitag, 21. Dezember 2018 - 23:24
Die Feuerwehr Haar wurde zu einer Wohnungsöffnung in die Vockestraße alarmiert.Vor Ort öffneten die Einsatzkräfte die Türe mittels Spezialwerkzeug und fanden eine Bewohnerin vor, die sichtlich wohlauf war. Für die Feuerwehr ergab sich kein weiteres Eingreifen.
Datum: 
Freitag, 21. Dezember 2018 - 23:02
Die Feuerwehr Haar wurde zu einer Wohnungsöffnung in den Wieselweg alarmiert.Vor Ort war die Wohnung bereits durch einen Nachbar geöffnet worden, so dass sich für die Feuerwehr kein Eingreifen ergab.
Datum: 
Montag, 17. Dezember 2018 - 14:23
Die Feuerwehr Haar wurde zu einer Wohnungsöffnung in die Karl-Hackl-Straße alarmiert.Mittels Spezialwerkzeug musste sich die Feuerwehr Zugang zur Wohnung verschaffen. Leider kam für den Bewohner jede Hilfe zu spät. Nach der Übergabe der Einsatzstelle an die Polizei konnte die Feuerwehr wieder einrücken.
Datum: 
Samstag, 1. Dezember 2018 - 10:02
Die Feuerwehr wurde zu einer Wohnungsöffnung in die Mozartstraße alarmiert.Es wurde vermutet, dass in der besagten Wohnung ein unkontrollierter Wasseraustritt vorlag. Die Einsatzkräfte öffneten mittels Spezialwerkzeug die Wohnungstüre und kontrollierten die Wohnung, allerdings ohne Feststellung eines Wasseraustrittes. Nach dem Einbau eines Ersatzzylinders wurde der zugehörige Schlüssel an die Polizei übergeben und die Feuerwehr konnte wieder einrücken.
Datum: 
Dienstag, 20. November 2018 - 13:24
Die Feuerwehr Haar wurde zu einer Wohnungsöffnung in die Vockestraße alarmiert.Bei Eintreffen hatte bereits die Polizei die Wohnungstüre geöffnet. Die Feuerwehr leistete Erste Hilfe bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes.
Datum: 
Montag, 19. November 2018 - 13:57
Die Feuerwehr Haar wurde zu einer Wohnungsöffnung in die Ferdinand-Kobell-Straße alarmiert.Über eine Leiter und ein gekipptes Balkonfenster musste sich die Feuerwehr Zugang zur Wohnung verschaffen. Leider kam für den Bewohner jede Hilfe zu spät.
Datum: 
Sonntag, 18. November 2018 - 19:07
Die Feuerwehr Haar wurde zu einer Wohnungsöffnung in der Katharina-Eberhard-Straße alarmiert.Mit Spezialwerkzeug musste sich die Feuerwehr Zugang zur Wohnung verschaffen. Leider kam für den Bewohner jede Hilfe zu spät. Nach dem Einbau eines neuen Schließzylinders konnte die Feuerwehr wieder abrücken.
Datum: 
Samstag, 10. November 2018 - 8:24
Die Feuerwehr Haar wurde zu einer Wohnungsöffnung in die Ferdinand-Kobell-Straße alarmiert.Vor Ort konnte mittels eines Zweitschlüssels einer Nachbarin die Wohnung geöffnet werden. Die Bewohnerin war glücklicherweise wohlauf.

Seiten

'RSS - Wohnungsöffnung' adonnieren
wappen home link