Sie sind hier

Wohnungsöffnung

Immer dann, wenn Polizei oder Rettungsdienst vor verschlossener Tür stehen oder Eile geboten ist, weil Gefahr in Verzug ist, kann die Feuerwehr hinzugezogen werden, um eine Wohnungstür zu öffnen. Wichtig ist an dieser Stelle, dass die Feuerwehr nicht als Schlüsseldienst unterwegs ist.

Datum: 
Donnerstag, 25. Oktober 2018 - 23:10
Die Feuerwehr Haar wurde zu einer Wohnungsöffnung in den Hubertusweg alarmiert.Vor Ort verschafften sich die Einsatzkräfte mit Hilfe von Spezialwerkzeug Zugang zur Einsatzwohnung, trafen diese allerdings leer an. Somit ergab sich kein weiteres Eingreifen für die Feuerwehr und nach Übergabe der Wohnung an die Polizei rückte die Feuerwehr wieder ein.
Datum: 
Mittwoch, 17. Oktober 2018 - 10:06
Die Feuerwehr Haar wurde zu einer Wohnungsöffnung in die Dianastraße alarmiert.Die Einsatzkräfte verschafften sich mittels Spezialwerkzeug Zugang zur Einsatzwohnung und fanden eine Person vor, für die leider jegliche Hilfe zu spät kam.
Datum: 
Dienstag, 16. Oktober 2018 - 13:51
Die Feuerwehr Haar wurde zu einer Wohnungsöffnung in die Dr.-Mach-Straße alarmiert.Vor Ort konnten sich die Einsatzkräfte mit Hilfe eines Zweitschlüssels einer Nachbarin Zugang zur Einsatzwohnung verschaffen, trafen diese allerdings leer an. Somit ergab sich kein weiteres Eingreifen für die Feuerwehr.
Datum: 
Freitag, 12. Oktober 2018 - 2:28
Die Feuerwehr Haar wurde in den Jagfeldring zu einer Wohnungsöffnung alarmiert.Eine Bewohnerin hatte selbst den Notruf gewählt, da sie sich nicht mehr aufrichten konnte. Die Einsatzkräfte konnten durch die Türe Kontakt mit der Person aufnehmen. Durch ein Fenster verschafften sie sich Zugang zur Wohnung, öffneten diese von innen und konnten die verletzte Person an den Rettungsdienst übergeben. 
Datum: 
Montag, 8. Oktober 2018 - 19:53
Die Feuerwehr Haar wurde zu einer Wohnungsöffnung in die Vockestraße alarmiert.Die Einsatzkräfte verschafften sich mittels Spezialwerkzeug Zugang zur Einsatzwohnung und fanden eine Person vor, für die leider jegliche Hilfe zu spät kam.
Datum: 
Sonntag, 7. Oktober 2018 - 17:26
Die Feuerwehr Haar wurde zu einer Wohnungsöffnung in den Jagdfeldring alarmiert.Vor Ort konnten sich die Einsatzkräfte über eine offene Balkontüre Zugang zur Einsatzwohnung verschaffen, trafen diese allerdings leer an. Somit ergab sich kein weiteres Eingreifen für die Feuerwehr.
Datum: 
Samstag, 6. Oktober 2018 - 20:51
Die Feuerwehr Haar wurde zu einer Wohnungsöffnung in die Hans-Stießberger-Straße alarmiert.Vor Ort stellten die Einsatzkräfte allerdings fest, dass die Türe bereits geöffnet war. So ergab sich kein weiteres Eingreifen für die Feuerwehr.
Datum: 
Freitag, 5. Oktober 2018 - 22:17
Die Feuerwehr Haar wurde zu einer Wohnungsöffnung in die Ferdinand-Kobell-Straße alarmiert.Dort hatte sich eine Bewohnerin bei Ihrer Hausnotrufzentrale längere Zeit nicht mehr gemeldet und hatte auch auf Rückrufe nicht reagiert. Die Einsatzkräfte konnten allerdings durch lautes Klopfen auf sich aufmerksam machen, so dass die Bewohnerin die Türe selbstständig öffnete. Für die Feuerwehr ergab sich kein weiteres Eingreifen, da die Person sichtlich wohlauf war.
Datum: 
Mittwoch, 3. Oktober 2018 - 3:21
Die Feuerwehr Haar wurde zu einer Wohnungsöffnung in den Jagdfeldring alarmiert.Vor Ort konnten sich die Einsatzkräfte mit einem Zweitschlüssel eines Nachbarn Zugang zur Wohnung verschaffen. Allerdings kam für den Bewohner bereits jede Hilfe zu spät. Nach der Übergabe der Wohnung an die Polizei konnte die Feuerwehr wieder einrücken.
Datum: 
Freitag, 28. September 2018 - 0:46
Die Feuerwehr Haar wurde zu einer Wohnungsöffnung in den Wieselweg alarmiert.Dort hatte eine Bewohnerin die Notruftaste ihres Hausnotrufes getätigt und hatte auf Anrufe nicht reagiert. Vor Ort stellte sich die Alarmierung allerdings als ein Versehen heraus, so dass sich für die Feuerwehr kein Eingreifen ergab. 

Seiten

'RSS - Wohnungsöffnung' adonnieren
wappen home link