Sie sind hier

Wohnungsöffnung

Immer dann, wenn Polizei oder Rettungsdienst vor verschlossener Tür stehen oder Eile geboten ist, weil Gefahr in Verzug ist, kann die Feuerwehr hinzugezogen werden, um eine Wohnungstür zu öffnen. Wichtig ist an dieser Stelle, dass die Feuerwehr nicht als Schlüsseldienst unterwegs ist.

Datum: 
Donnerstag, 30. August 2018 - 15:28
Die Feuerwehr Haar wurde zu einer Wohnungsöffnung in den Jagdfeldring alarmiert.Es wurde eine hilflose Person in einer Wohnung vermutet. Vor Ort konnte die Wohnungstür durch einen Zweitschlüssel geöffnet werden. Die Wohnung war leer und so ergab sich kein weiteres Eingreifen für die Feuerwehr. 
Datum: 
Montag, 20. August 2018 - 19:48
Die Feuerwehr Haar wurde zu einer Wohnungsöffnung in die Keferloher Straße alarmiert, allerdings noch während der Anfahrt durch die Feuerwehreinsatzzentrale wieder abbestellt.
Datum: 
Donnerstag, 16. August 2018 - 7:18
Die Feuerwehr Haar wurde zu einer Wohnungsöffnung in die Dittmannstraße nach Gronsdorf alarmiert, allerdings noch auf der Anfahrt von der Feuerwehreinsatzzentrale wieder abbestellt.
Datum: 
Dienstag, 14. August 2018 - 11:08
Die Feuerwehr Haar wurde in die Jahnstraße zu einer Wohnungsöffnung alarmiert.Ein Hausbewohner hatte die Feuerwehr alarmiert weil seine Wohnungstüre zugefallen war während auf der Herd angeschaltet war. Die Feuerwehr konnte sich durch ein gekipptes Fenster Zutritt zur Wohnung verschaffen und diese von innen öffnen. 
Datum: 
Donnerstag, 2. August 2018 - 16:46
Die Feuerwehr Haar wurde in die Dittmanstraße zu einer Wohnungsöffnung alarmiert.Vor Ort konnten Angehörige die Wohnung öffnen. Nach der Übernahem des Einsatzes durch den ebenfalls alarmierten Rettungsdienst konnte die Feuerwehr ohne Eingreifen wieder einrücken.
Datum: 
Dienstag, 31. Juli 2018 - 18:34
Die Feuerwehr Haar wurde zu einer Wohnungsöffnung in den Jagdfeldring alarmiert.Aus einer Wohnung drangen Schreie des Bewohners, der gestürzt war und sich nicht mehr bewegen konnte. Die Wohnungstür war abgeschlossen.Über ein gekipptes Fenster konnten sich die Einsatzkräfte Zutritt zur Wohnung verschaffen und zum Patienten vordringen. Nachdem die Eingangstür geöffnet war, konnte der Rettungsdienst die weitere Versorgung übernehmen und den Patienten in ein Krankenhaus zur weiteren Behandlung bringen.
Datum: 
Dienstag, 31. Juli 2018 - 14:52
Die Feuerwehr Haar wurde in die Dianastraße zu einer Wohnungsöffnung alarmiert.Vor Ort öffnete die Bewohnerin allerdings die Wohnung selbstständig. Nach der Übergabe an den ebenfalls alarmierten Rettungsdienst konnte die Feuerwehr ohne Eingreifen wieder einrücken.
Datum: 
Mittwoch, 25. Juli 2018 - 14:31
Auf dem Rückweg des vorangegangenen Dachstuhlbrandes erreichte die Feuerwehr Haar über Funk die Einsatzmeldung einer Wohnungsöffnung in der Vockestraße.Vor Ort öffneten die Einsatzkräfte die Gebäudeeingangstüre mittels Spezialwerkzeug. Die Wohnungstüre konnte der Bewohner allerdings selbstständig öffnen, so dass sich für die Feuerwehr kein weiteres Eingreifen ergab. Der ebenfalls alarmierte Rettungsdienst übernahm die Betreuung der Person und die Feuerwehr konnte wieder einrücken.
Datum: 
Montag, 23. Juli 2018 - 23:11
Die Feuerwehr Haar wurde in die Katharina-Eberhard-Straße zu einer Wohnungsöffnung alarmiert.Vor Ort öffnete die Bewohnerin allerdings die Wohnung selbstständig. Nach der Untersuchung durch die Feuerwehrärztin und nach der Übergabe an den ebenfalls alarmierten Rettungsdienst konnte die Feuerwehr wieder einrücken.
Datum: 
Donnerstag, 19. Juli 2018 - 17:16
Die Feuerwehr wurde zu einer Wohnungsöffnung in die Untere Parkstraße alarmiert.Vor Ort konnte die Wohnung allerdings durch einen Zweitschlüssel geöffnet werden. Für die Feuerwehr ergab sich kein Eingreifen.

Seiten

'RSS - Wohnungsöffnung' adonnieren
wappen home link