Wohnungsöffnung

Immer dann, wenn Polizei oder Rettungsdienst vor verschlossener Tür stehen oder Eile geboten ist, weil Gefahr in Verzug ist, kann die Feuerwehr hinzugezogen werden, um eine Wohnungstür zu öffnen. Wichtig ist an dieser Stelle, dass die Feuerwehr nicht als Schlüsseldienst unterwegs ist.

Wohnungsöffnung - Hubertusweg

Datum: 
Freitag, 16. April 2021 - 17:54
Die Feuerwehr Haar wurde zu einer Wohnungsöffnung in den Hubertusweg alarmiert.Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Haar mussten sich über eine tragbare Leiter und ein geschlossenes Fenster Zutritt zur Wohnung verschaffen. Diese war allerdings leer. Nach dem das zerbrochene Fenster behelfsmässig verschalt wurde, konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden und die Feuerwehr rückte wieder ab.

Wohnungsöffnung - Annelies-Kupper-Allee

Datum: 
Sonntag, 4. April 2021 - 20:12
Die Feuerwehr Haar wurde zu einer Wohnungsöffnung in die Annelies-Kupper-Allee alarmiert.Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte waren bereits der ebenfalls alarmierte Rettungsdienst und die Polizei vor Ort. Diese hatten bereits Sprechkontakt mit einer Person in der Wohnung. Allerdings weigerte sich diese, die Türe zu öffnen. Da sie jedoch glaubhaft vermitteln konnte, dass alles in Ordnung sei, wurde der Einsatz durch die Polizei abgebrochen und die Feuerwehr konnte ohne weiteres Eingreifen wieder einrücken.

Wohnungsöffnung - Dr.-Mach-Straße

Datum: 
Donnerstag, 1. April 2021 - 13:04
Die Feuerwehr Haar wurde zu einer Wohnungsöffnung in die Dr.-Mach-Straße alarmiert.Bei Eintreffen der Feuerwehr konnten die Einsatzkräfte mit Hilfe eines Zweitschlüssels von Nachbarn die Wohnung schnell öffnen. Sie fanden eine Person vor, die medizinische Hilfe benötigte und konnten diese schnell an den ebenfalls alarmierten Rettungsdienst übergeben. Nach Übergabe der Einsatzstelle an die Polizei konnten die Feuerwehr wieder einrücken.

Wohnungsöffnung - Am Handwerkerhof

Datum: 
Mittwoch, 31. März 2021 - 11:56
Die Feuerwehr Haar wurde zu einer Wohnungsöffnung in die Straße "Am Handwerkerhof" alarmiert.Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Haar mussten sich mit Spezialwerkzeug Zutritt zur Wohnung verschaffen, diese war allerdings leer. Anschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und die Feuerwehr rückte wieder ab.

Wohnungsöffnung - Robert-Koch-Straße

Datum: 
Samstag, 20. März 2021 - 16:02
Die Feuerwehr Haar wurde zu einer Wohnungsöffnung in die Robert-Koch-Straße alarmiert.Eine Person hatte den Notruf des eigenen Hausnotrufsystems gedrückt und nicht auf anschliessende Telefonanrufe reagiert. Vor Ort öffnete die Person allerdings selbstständig die Wohnungstüre, so dass für die Einsatzkräfte kein weiteres Eingreifen mehr notwendig war.

Wohnungsöffnung - Jagdfeldring

Datum: 
Montag, 15. Februar 2021 - 21:13
Die Feuerwehr Haar wurde zu einer Wohnungsöffnung in den Jagdfeldring alarmiert.Angehörige machten sich Sorgen um ihren Verwandten, der nicht reagierte, und alarmierten den Notruf. Über die Drehleiter wurde von außen erkundet. Letztendlich stellte sich heraus, dass der Bewohner geschlafen hatte und keine Hilfe benötigte. Somit konnte die Feuerwehr wieder abrücken.

Wohnungsöffnung - Am Langhölzl

Datum: 
Donnerstag, 21. Januar 2021 - 11:32
Die Feuerwehr Haar wurde zu einer Wohnungsöffnung in die Straße "Am Langhölzl" alarmiert.Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Haar mussten sich mit Spezialwerkzeug Zutritt zur Wohnung verschaffen. Sie fanden eine Person vor, die durch den ebenfalls alarmierten Rettungsdienst medizinisch versorgt werden musste. Anschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und die Feuerwehr rückte wieder ab.

Seiten