Wohnungsöffnung

Immer dann, wenn Polizei oder Rettungsdienst vor verschlossener Tür stehen oder Eile geboten ist, weil Gefahr in Verzug ist, kann die Feuerwehr hinzugezogen werden, um eine Wohnungstür zu öffnen. Wichtig ist an dieser Stelle, dass die Feuerwehr nicht als Schlüsseldienst unterwegs ist.

Wohnungsöffnung - Jagdfeldring

Datum: 
Donnerstag, 16. September 2021 - 15:05
Die Feuerwehr Haar wurde zu einer Wohnungsöffnung in den Jagdfeldring alarmiert.Der Bewohner einer Wohnung im Jagdfeldring hatte sich ausgesperrt und den Toaster (der sich nicht von selbst ausschalten kann) in der Küche an. Die Feuerwehr konnte über die Drehleiter und durch die offene Balkontüre die Wohnung betreten und von innen öffnen.

Wohnungsöffnung - Ferdinand-Kobell-Straße

Datum: 
Donnerstag, 16. September 2021 - 0:28
Die Feuerwehr Haar wurde zu einer Wohnungsöffnung in die Ferdinand-Kobell-Straße alarmiert.Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Haar trafen an der Einsatzstelle den Enkel des Bewohners vor der sich Sorgen machte. Der Angriffstrupp konnten sich über die Balkontüre mittels Spezialwerkzeug Zutritt zur Wohnung verschaffen. Sie fanden den Bewohner schlafend und wohlauf vor. Anschließend wurde die Wohnung an den Enkel und an die Polizei übergeben und die Feuerwehr rückte wieder ab.

Wohnungsöffnung - Jagdfeldring

Datum: 
Dienstag, 14. September 2021 - 13:29
Die Feuerwehr Haar wurde zu einer Wohnungsöffnung in den Jagdfeldring alarmiert.Die Einsatzkräfte konnten sich über den Balkon und eine geöffnete Balkontüre Zutritt verschaffen. Die Wohnung war allerdings leer und konnte danach ohne weitere Maßnahmen an die Polizei übergeben werden. 

Wohnungsöffnung - Kiebitzweg

Datum: 
Donnerstag, 2. September 2021 - 9:59
Die Feuerwehr Haar wurde zu einer Wohnungsöffnung in den Kiebitzweg alarmiert.Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Haar mussten sich mit Spezialwerkzeug Zutritt zur Wohnung verschaffen. Sie fanden eine Person vor, die medizinische Hilfe benötigte. Medizinisch geschultes Personal unterstützte den ebenfalls alarmierten Rettungsdienst bis zum Abtransport des Patienten in eine Klinik. Anschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und die Feuerwehr rückte wieder ab.

Wohnungsöffnung - Ferdinand-Kobell-Straße

Datum: 
Dienstag, 31. August 2021 - 23:42
Die Feuerwehr Haar wurde zu einer Wohnungsöffnung in die Ferdinand-Kobell-Straße alarmiert.Eine Person hatte den Notruf des eigenen Hausnotrufsystems gedrückt und nicht auf anschliessende Telefonate reagiert. Vor Ort öffneten die Einsatzkräfte mit einem Zweitschlüssel die Wohnungstüre und fanden die Person wohlauf vor, so dass für die Einsatzkräfte kein weiteres Eingreifen mehr notwendig war.

Wohnungsöffnung - Ferdinand-Kobell-Straße

Datum: 
Montag, 30. August 2021 - 23:42
Die Feuerwehr Haar wurde zu einer Wohnungsöffnung in die Ferdinand-Kobell-Straße alarmiert.Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Haar konnten sich über eine geöffnete Balkontüre Zutritt zur Wohnung verschaffen und diese von innen öffnen. Sie fanden eine Person vor, für die leider jegliche Hilfe zu spät kam. Anschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und die Feuerwehr rückte wieder ab.

Wohnungsöffnung - Kirchenstraße

Datum: 
Donnerstag, 26. August 2021 - 12:08
Die Feuerwehr Haar wurde zu einer Wohnungsöffnung in die Kirchenstraße alarmiert.Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Haar mussten sich mit Spezialwerkzeug Zutritt zur Wohnung verschaffen. Diese war allerdings leer. Anschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und die Feuerwehr rückte wieder ab.

Wohnungsöffnung - Wieselweg

Datum: 
Dienstag, 24. August 2021 - 23:21
Die Feuerwehr Haar wurde zu einer Wohnungsöffnung in den Wieselweg alarmiert.Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Haar mussten sich mit Spezialwerkzeug Zutritt zur Wohnung verschaffen und fanden eine Person vor, die medizinische Hilfe benötigte. Die Feuerwehrärztin betreute, zusammen mit dem Rettungsdienst, die Person. Anschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und die Feuerwehr rückte wieder ab.

Seiten