Sie sind hier

Ölspur

Datum: 
Mittwoch, 10. Oktober 2018 - 18:59
Die Feuerwehr Haar wurde über eine Ölspur in der Ottendichler Straße informiert.Die Einsatzkräfte konnten die ca. 30m lange Ölspur mit Bindemittel bestreuen und anschließend aufnehmen. Nach Kontrolle weiterer, umliegender Straßen ohne Feststellung konnten die Feuerwehr wieder einrücken.
Datum: 
Donnerstag, 20. September 2018 - 16:16
Die Feuerwehr Haar wurde zu einer Ölspur in die Sofienstraße nach Gronsdorf alarmiert.Dort hatte ein Hydraulikzylinder an einem Anhänger auf Grund eines Defektes Hydrauliköl verloren. Die Straße war auf einer Länge von 30 m verunreinigt. Die Feuerwehr konnte Das Hydrauliköl mit Bindemittel abstreuen und anschließend aufnehmen. Ein Eindringend des Öls in die Kanalisation konnte verhindert werden. Nach dem Aufstellen von Ölspur-Warnschildern und dem Unterlegen einer Plane unter den Anhänger konnte die Feuerwehr wieder einrücken.
Datum: 
Mittwoch, 8. August 2018 - 9:32
Die Feuerwehr Haar wurde zu einer gemeldeten Ölspur in die Adalbert-Stifter-Straße alarmiert.Vor Ort stellte sich heraus, dass die ausgetretene Flüssigkeit kein Betriebsmittel war, so dass sich für die Feuerwehr kein Eingreifen ergab.
Datum: 
Samstag, 14. Juli 2018 - 12:02
Telefonisch wurde die Feuerwehr Haar zur B304/Ecke Sudetenstraße gerufen. Dort hatte eine ausgelaufene Ölflasche eine Pfütze von ca. 2m² verursacht, die von der Feuerwehr Haar aufgenommen werden musste.
Datum: 
Dienstag, 23. Januar 2018 - 11:56
Die Feuerwehr Haar wurde zu einer gemeldeten Ölspur in der Richard-Reitzner-Allee gerufen.Vor Ort stellten die Einsatzkräfte eine Verunreinigung mit Hydrauliköl fest die sich auf einer Länge von 100m hinstreckte. Das mit Schnee vermischte Öl drohte bereits in die Kanalisation zu gelangen. Die Feuerwehr band das Öl mittels Ölbindemittel und konnte es anschließend aufnehmen. Nach der Reinigung der Fahrbahn war der Einsatz beendet.
Datum: 
Mittwoch, 1. November 2017 - 19:41
Die Feuerwehr Haar wurde zu einer Ölspur in den Finkenweg alarmiert.Dort fanden die Einsatzkräfte eine ca. 600 m lange Ölspur vor die, ausgehenden vom Finkenweg sich über den Gärtnerweg und die Blumenstraße bis auf die Münchener Straße erstreckte. Die Feuerwehr streute die Ölspur mit Bindemittel ab und reinigte anschließenden die betroffenen Straßen. Nach dem Aufstellen von Ölspur-Warnschildern wurde die Einsatzstelle zur Ursachenermittlung an die Polizei übergeben und die Feuerwehr konnte wieder einrücken.
Datum: 
Sonntag, 15. Oktober 2017 - 19:56
Die Feuerwehr Haar wurde zu einer Ölspur in die Waldstraße alarmiert.Vor Ort fanden die Einsatzkräfte eine sichtbare Spur beginnend an der B304/Waldstraße vor, die sich bis zur Rechnerstraße zog und an einem Wohnmobil endete. Nachdem es sich vermutlich um Wasser handelte, war für die Feuerwehr kein weiteres Eingreifen erforderlich.
Datum: 
Samstag, 15. Juli 2017 - 14:12
Die Feuerwehr Haar wurde zu einer gemeldeten Ölspur in der Blumenstraße gerufen.Vor Ort fanden die Einsatzkräfte eine ca. 500 m lange Verunreinigung der Fahrbahn durch Getriebeöl vor, die mittels Bindemittel gebunden wurde. Anschließend wurde das Bindemittel aufgenommen und die Fahrbahn gereinigt.
Datum: 
Dienstag, 27. Juni 2017 - 18:18
Die Feuerwehr Haar wurde telefonisch über eine Ölspur durch Getriebeschaden in der Adalbert-Stifter-Straße und Andreas-Kasperbauer-Straße in Ottendichl informiert.Auf ca. 15m Länge hatte ein PKW Getriebeöl verloren, welches durch die Feuerwehr gebunden und aufgenommen wurde. Abschließend wurde die Fahrbahn und der ebenfalls verunreinigte Gehweg gereinigt. 
Datum: 
Freitag, 23. Juni 2017 - 16:06
Die Feuerwehr Haar wurde über eine Ölspur in der Bahnhofstraße informiert.Dort eingetroffen fanden die Einsatzkräfte ein Fahrzeug vor das Getriebeöl verloren hatte. Beim Einfahren in einen Parkplatz wurde das Fahrzeug am Getriebetunnel durch eine unbefestigte Ablaufrinne beschädigt und verlor Öl. Die Feuerwehr nahm das ausgetreten Öl auf und reinigte den Parkplatz. Die Einsatzstelle wurde anschließend an die Polizei übergeben.

Seiten

'RSS - Ölspur' adonnieren
wappen home link